3. April 2014

Patience (Kinderhilfe Ruteete)

Nachtrag: Seit März 2015 betreue ich Patience nun über Abaana Afrika e. V.: www.abaana.de


Patience ist mein Patenkind bei der Kinderhilfe Ruteete ebenfalls in Uganda. Auf den ersten Fotos, die ich von ihr gesehen habe, sieht sie sehr mager und unglücklich aus, was der Grund war, warum ich mich entschieden habe, sie zu unterstützen.

Patience ist 8 Jahre alt und besucht die 2. Klasse der Nyamirima Primary School. Sie lebt bei ihrer Mutter, die mit Gelegenheitsjobs die Familie gerade so über Wasser halten kann.

Die Nyamirima Nursery und Primary School wird von der Kinderhilfe Ruteete unterstützt. Ruteete vermittelt Patenschaften, finanziert den Ausbau der Schule und leistet Hilfe zur Selbsthilfe bei sehr armen Familien.

Der Patenbeitrag von 15€ monatlich beinhaltet alle Schul- und Prüfungsgebühren, Schuluniform, Schulmaterial und zweimal täglich Schulessen.

Vor Ort kümmert sich der Schulleiter Ronald Muzungu um das Wohl der Kinder. Bei jedem Päckchen oder Brief gibt es gleich Fotos von der Übergabe.

Unten sieht man eines der Schulgebäude der Nyamirima School, das mit Hilfe von Ruteete ausgebaut wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen